|
Die Themen der Ausgabe 4/2022 vom 28. April 2022
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PR vor Ort Der Personalrat besucht Sie an Ihrem Arbeitsplatz
Wir planen bis zum Sommer drei Aktionstage:
11. Mai 2022 von 9 – 12 Uhr: Infostand im Otto-Krayer-Haus
Besucht werden:
- Mathematisches Institut, Ernst-Zermelo-Str. 1
- Geschichte der Medizin, Stefan-Meier-Str. 26
- Pharmakologie und Toxologie, Otto-Krayer-Haus
18. Mai 2022 von 9 – 12 Uhr: Infostand im Foyer des Gebäudes 101
Besucht werden:
- Technische Fakultät
- Professur für Ökosystemphysiologie
08. Juni 2022 von 10 – 12 Uhr. Infostand im Foyer des Rektoratsgebäudes
Besucht werden:
- Einrichtungen im Rektoratsgebäude
Wir freuen uns darauf, Sie auch persönlich treffen zu können! Nutzen Sie auch gerne die Gelegenheit für ein vertrauliches Gespräch oder auch zu einer Terminvereinbarung.
|
|
|
|
|
|
Präventionsprogramm der DRV Angebote für Oktober 2022
Viele Kolleginnen und Kollegen haben mittlerweile die Gelegenheit wahrgenommen und eines der angebotenen Präventionsprogramme besucht, trotz Pandemie.
Nun haben wir erste Termine im Oktober 2022 im Programm.
Stationäre Phase: |
16.10. - 21.10.2022 (KW 42) |
Klinik: |
Rehaklinik Sonnhalde, Donaueschingen |
Ambulante Trainingsphase: |
ab KW 43 |
Klinik: |
Rehaklinik Sonnhalde, Donaueschingen (KOMPAKT) |
Refresher: |
voraussichtlich April/Mai 2023 |
Klinik: |
Rehaklinik Sonnhalde, Donaueschingen |
Stationäre Phase: |
23.10. - 28.10.2022 (KW 43) |
Klinik: |
Rehaklinik Sonnhalde, Donaueschingen |
Ambulante Trainingsphase: |
ab KW 44 |
Klinik: |
Rehaklinik Sonnhalde, Donaueschingen (KOMPAKT) |
Refresher: |
voraussichtlich April/Mai 2023 |
Klinik: |
Rehaklinik Sonnhalde, Donaueschingen |
Pro Gruppe sind mindestens 10, maximal 15 Teilnehmer:innen möglich. Falls eine Gruppe nicht voll sein sollte, können die freien Plätze auch mit Mitarbeiter:innen anderer Betriebe aufgefüllt werden.
Bzgl. der Antragstellung hat sich eine Änderung ergeben. Die Anträge werden ausschließlich online über das Präventionsportal gestellt. Details dazu erhalten Sie bei Interesse und Bestätigung des Termins.
Bei Interesse an einem der beiden Termine, wenden Sie sich bitte zeitnah per Mail an Christiane.Mueller@personalrat.uni-freiburg.de
|
|
|
|
|
|
7. Fachtag Büromanagement am Donnerstag, 12. Mai 2022, 9:00 - 12:30 Uhr Souverän ist besser als perfekt
Das Organisationsteam des Fachtags Büromanagement freut sich, Sie zum nunmehr siebten Mal zum Fachtag Büromanagement – einer Kooperation von Universität und Universitätsklinikum – einladen zu können.
Endlich! Leider musste der geplante Fachtag Büromanagement 2021 bedingt durch die Pandemie verschoben werden. Damit wir 2022 auf jeden Fall eine Veranstaltung anbieten können, haben wir uns nach einer Umfrage, bei der Sie zahlreich teilgenommen und sich für ein Onlineformat ausgesprochen hatten, ein abwechslungsreiches Webinar unter dem Motto „souverän ist besser als perfekt“ organisiert.
Am Donnerstag, 12. Mai 2022 bieten wir Ihnen ein Webinar mit einem interessanten Fachvortrag von Gabriele Renz rund um Ihre „Profession“. Dieser wird mit einer aktiven Pause durch Katharina Bültermann von Unifit unterstützt und abgerundet.
Souverän, kompetent, überzeugend, selbstbewusst … Der Workshop ist interaktiv und eine Mischung aus Impulsvortrag, persönlicher Reflexion, Übung und Austausch.
Aktivpause mit Katharina Bültermann (UNIFIT / Zentrale Physiotherapie)
Eingeladen sind alle Beschäftigten der Universität und des Universitätsklinikums, die im Bereich Sekretariat/Büromanagement arbeiten. Melden Sie sich bitte bis 02. Mai 2022 unter https://www.uniklinik-freiburg.de/netzwerk-office an. Die Teilnahme am Fachtag gilt als Arbeitszeit. Es entstehen für Sie keine Kosten. Sie erhalten selbstverständlich eine Teilnahmebescheinigung. Informationen zur Anmeldung werden Sie über das Blaue Brett und die Intranet-Seite des Netzwerk Office erhalten. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Sie! |
|
|
|
Abonnement Newsletter Als Mitglied der Universität Freiburg können Sie Ihr Abonnement über myAccount verwalten (Ein-/Austragen, E-Mail ändern). | Herausgeber Personalrat der Universität Freiburg, Friedrichstraße 41-43, 79098 Freiburg Tel.: 203-6900, Fax: 203-6902, E-Mail: info@personalrat.uni-freiburg.de
Der Newsletter des Personalrats der Universität Freiburg erscheint ca. 6 x pro Jahr. Rückmeldungen und Beiträge für diesen Newsletter senden Sie bitte an newsletter@personalrat.uni-freiburg.de Sämtliche Mitteilungen in diesem Newsletter sind sorgfältig zusammengetragen. Eine Gewähr kann trotzdem nicht übernommen werden. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
© 2022 Personalrat der Universität Freiburg |
|