Schwerbehindertenvertretung und Personalrat sind beim Deutschen Personalrätepreis 2023 erfolgreich!
Jedes Jahr schreibt der „Bund-Verlag“, Herausgeber u.a. der Zeitschrift „Der Personalrat“, den sog. „Deutschen Personalrätepreis“ aus. Mit diesem Preis werden besondere Initiativen und Aktivitäten von Personalräten gewürdigt, über die eine Jury unter Beteiligung des DGB entscheidet. Neben dem Personalrätepreis werden auch zwei Sonderpreise an Interessenvertretungen verliehen, die eng mit dem Personalrat zusammenarbeiten: Der Sonderpreis der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und der Sonderpreis der Schwerbehindertenvertretung (SBV).
Auf Initiative des Personalrates hat sich in diesem Jahr die Schwerbehindertenvertretung mit dem von Jasmin Anders initiierten Projekt des „Mental Health Day“ beworben und konnte am 15. Dezember in Berlin den diesjährigen „Sonderpreis Schwerbehindertenvertretung“ entgegennehmen – ein wunderbarer Erfolg, zu dem wir der SBV ganz herzlich gratulieren!
Dr. Helmut Waller (Personalrat), Jasmin Anders (SBV), Lina Wiemer-Cialowicz (Personalrätin), Oliver Trachte (Personalrat)